Einladung

Das Gesundheitszentrum Niedernberg – Irmgard Ulrich
und Astrologie-in-München – Jutta Stemmer
laden Sie herzlich ein zu:

 

„Raum für Zeit – Zeit für Raum“
– Der Zeitgeist – Gedanken zu Saturn im Steinbock

 

Wir leben in einer dichten und schnellen Ära. Dieser Abend will Zeit und Raum geben, um innezuhalten und zu reflektieren, wie wir vom Zeitgeist beeinflusst werden. Manchmal geschieht dies, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Und selbst wenn, fragen wir uns vielleicht, wie wir unsere eigenen Ziele in Einklang bringen können mit der Gemeinschaft/Gesellschaft, in der wir leben.

Als Astrologin sehe ich die Zeitqualität oder den Geist einer bestimmten Zeit im Zusammenspiel von Zyklen, in großen wie in kleinen, die ineinandergreifen und aufeinander aufbauen. Dies nennen wir die momentan aktiven „himmlischen Konstellationen“. Zeiten des Umbruchs, in denen wir uns gerade wieder einmal befinden, sind immer herausfordernd. Unsere alten Handlungsweisen machen uns oft nicht mehr so richtig glücklich und zufrieden. Für neue Strategien fehlen uns die Vorbilder und oft auch die Zeit, um zu reflektieren und zu überlegen, was wir denn gerne wie verändern würden.

Einer dieser „kleinen Zyklen“, der im Dezember 2017 begonnen hat, und uns noch bis Ende 2020 begleiten wird ist

 

„Saturns Lauf durch das Steinbockzeichen“

 

Er dient als Basis, auf der wir uns mittels eines Vortrages und einer offenen Runde, über damit zusammenhängende Potenziale, Möglichkeiten und Herausforderungen ebenso wie bereits vorhandene Erfahrungen austauschen.

Dabei werden wir uns Fragen stellen wie zum Beispiel:

Was ist uns wichtig und wertvoll?
Welches Maß tut uns gut?
An welchen Werten orientieren wir uns?
Wo halten wir an Altem fest, ohne es zu hinterfragen?
Wo kasteien wir uns unnötig?
Können wir das, was uns zur Verfügung steht, genießen?
Wo übernehmen wir (ungefragt) Verantwortung oder weigern uns, es zu tun?
Achten wir die Zyklen des Lebens?

Dieses Treffen ist für alle interessant, die sich aktiv mit den Wachstumsmöglichkeiten einer bestimmten Zeitqualität auseinandersetzen wollen. Im gemeinsamen Austausch werden wir vielfältige Ausdrucksformen der Konstellationen kennenlernen und verschiedene Ansätze, diese zu leben, diskutieren.

 

Wann:  Montag, 24. September 2018 – 18h30
Wo:  Gesundheitszentrum Niedernberg, Böhmerwaldring 5, 63843 Niedernberg
Wieviel:   8 Euro
Anmeldung:   Jutta Stemmer, mail@astrologie-in-muenchen.de
oder Sigrid Herr:
sigridherr@web.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt